Ayurveda Coaching – Komm in deine Kraft


IN MEINEM AYURVEDA LIFESTYLE COACHING…

…zeige ich dir, wie du mehr Lebenskraft und Energie in dein Leben bringen kannst. Ich unterstütze dich von ganzem Herzen dabei, dein körperliches, mentales und seelisches Wohlbefinden langfristig zu stärken, dadurch dass du deine Gesundheit wieder selbst in die eigene Hand nimmst.

Verstehe deine Konstitution

Lerne deinen Körper kennen, um einer Disbalance direkt entgegenzuwirken und dadurch deine Gesundheit zu stärken und Krankheiten vorzubeugen. Mit Hilfe der ayurvedischen Prinzipien wirst du spüren und verstehen was du brauchst, damit du glücklich und gesund bist und bleibst.

Finde zurück in deine Kraft

Identifiziere deine Stressfaktoren und Energieräuber im Alltag und spüre wieder was du wirklich brauchst um auf körperlicher, mentaler und seelischer Ebene zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Verbinde dich mit deiner inneren Kraftquelle und stärke dabei deine Intuition.

Etabliere Routinen sowie Rituale

Erkenne welche Routinen oder Rituale dir Kraft schenken. Finde wieder zurück zu einem Tagesrhythmus, der dir Energie und Lebenskraft schenkt. Erfahre, welche Bedürfnisse dein Körper zu welcher Tageszeit hat und wie du sie in deinem Tagesverlauf berücksichtigen kannst.

 

Die 5 Schritte innerhalb deines Ayurveda Life Style Coaching

Dein erster persönlicher Termin besteht aus einer ausführlichen Anamnese (ca. 90 Minuten) mit einem Konstitutionstests, der deine Körperstrukturen, deine individuellen Vorlieben, Abneigungen, Alltagsgewohnheiten unter Berücksichtigung aller momentanen Befindlichkeiten und vieler weiterer Punkte erfasst.

So stelle ich fest, welche individuelle Konstitution (Prakriti = Grund Natur) du von Geburt an besitzt und außerdem ist es mir dann auch möglich, deinen IST- Zustandes einzuordnen. Auch das Vorliegen und Einstufen von Ama und Agni ist dann möglich.

Außerdem möchte ich gemeinsam mit dir deine Ziele konkretisieren.

Bei deinem zweiten Termin (60min) möchte ich mit dir auf deine Routinen im Alltag eingehen.

Ayurvedische Routinen & Rituale spielen im Ayurveda eine ganz wichtige Rolle. Routinen schenken dir Stabilität und Struktur im Alltag. Außerdem stärken sie deine Verdauung, aktivieren den Stoffwechsel oder schenken dir Erdung.  Wir schauen hier in diesem zweiten Termin ganz genau, was du brauchst und dir in deinem Alltag gut tun würde. Gemeinsam kreieren wir dir deine perfekte Morgenroutine.

Wenn wir uns das dritte Mal treffen, möchte ich den Fokus gemeinsam mit dir auf deine Seele richten. Wir schauen uns an, welche Themen dich in deinem Leben daran hintern in deine Kraft zu kommen und an diesen ansetzen. Hier nutze ich die Techniken der Hairzbalance und meine medialen Fähigkeiten.

Bei deinem vierten Termin (60min)erhältst du deinen individuellen Typ-gerechten Ayurveda Ernährungsplan und Empfehlungen mit Informationen und Tipps zu deinen betreffenden Anliegen, welche ich anhand der Diagnostik und Anamnese für dich erarbeitet habe.

Bei unserem fünften Termin (60min), dein Abschlusstermin, reflektieren wir nochmal unsere gemeinsame Zeit, klären Fragen, nehmen weitere Anpassungen vor, so dass du auch nach dieser Coaching Zeit gut im Flow bleiben kannst.

 

Du bist bei diesem Coaching richtig, wenn du…

  • erfahren möchtest, welcher Dosha-Typ (Konstitution) du bist und welche Ernährung dich optimal unterstützt.
  • dein Immunsystem stärken möchtest.
  • deine Gesundheit präventiv unterstützen möchtest.
  • wieder einen Zugang zu deiner Intuition finden willst.
  • deinen Stoffwechsel ankurbeln möchtest und Gewicht reduzieren willst.
  • deine Verdauungsprobleme besser in den Griff bekommen möchtest.
  • sowohl die Ernährung als auch deinen Lifestyle an deinen Typ anpassen möchtest.
  • unter starkem Stress stehst und grundsätzlich mehr Struktur in deinem Leben auf allen Ebenen benötigst.

Bei folgenden körperlichen Anzeichen kann dich der Ayurveda unterstützen:

  • fehlende Energie, wenig Antrieb, Müdigkeit
  • Stress und Unruhe
  • Schlafstörungen
  • Frauenbeschwerden wie Wechseljahrsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden und/oder PMS
  • Allergien, Heuschnupfen
  • wiederkehrende Infekte (Nasennebenhöhlen, Bronchitis, Blase)
  • Magen-Darm-Beschwerden, Reizdarm, Sodbrennen, Verstopfungen, Durchfall
  • Gewichtsprobleme (Untergewicht/Übergewicht)
  • Migräne und Kopfschmerzen
  • Verspannungen
  • Zähneknirschen, Zähnepressen
  • Entzündungen

 

Das Coaching ist ausschließlich als Gesamtpaket (5 Termine) buchbar!

Es erstreckt sich über einen Zeitraum von in etwa 3 Monaten. 

Das Coaching kann in Präsenz oder auch online stattfinden. 

Deine Investition in dich sind insgesamt 375€ (75€ je Termin).

(du kannst gerne auch in Raten bezahlen, hier finden wir ganz bestimmt eine Lösung!!)

 

Ayurveda ist mehr als nur zu wissen welcher Konstitutionstyp du ist.

Um wirklich nachhaltig Dinge zu verändern, braucht es neue Strukturen und Veränderungen.

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten.

 

Bei Interesse nimm sehr gerne mit mir Kontakt auf unter:  julia-erlwein@gmx.de