Ayurvedischer Wildkräuterspaziergang mit Picknick

Ayurvedischer Wildkräuterspaziergang mit Picknick
28.05.22 um 17 Uhr

 

Wenn sich der Winter in den Frühling verwandeln kann, dann schaffst du das auch. Die heimischen Wildkräuter können dich hierbei fantastisch unterstützen.

An diesem Abend möchte ich dir erzählen, wie dich ein Leben mit der Natur dabei unterstützen kann und was der Ayurveda damit zu tun hat!

Du lernst die wichtigsten Frühjahrswildkräuter und ihre Wirkung auf deinen Körper, sowohl aus westlicher als auch aus ayurvedischer Sicht kennen.

Nach dem Kräuterspaziergang hast du sicherlich eine komplett neue Sichtweise auf Löwenzahn, Spitzwegerich und viele andere Wildkräuter.

Den Abend starten wir mit einem theoretischen Teil, bevor wir uns dann auf einen kleinen Kräuterspaziergang begeben und ich dir vor Ort die wichtigsten Wildkräuter näherbringen möchte.

Wir schauen uns ganz genau an, welche Pflanze einen Einfluss auf das Vata, Pitta oder Kapha Dosha hat und wie du die einzelnen Pflanzen in deine Ernährung sinnvoll ayurvedisch integrieren kannst.

Zum Abschluss gibt es ein kleines aber feines ayurvedisches Wildkräuter Picknick.

Lass dich überraschen!

Hier geht zur Anmeldung