Pitta Day

 

Das Leben ist ständige Veränderung. In dir, als auch im Außen. Die Jahreszeiten spielen hierbei im Ayurveda eine große Rolle. Der Ayurveda gibt hilfreiche Empfehlungen für Anpassungen in deiner Lebensweise, sodass du in jeder Jahreszeit im Gleichgewicht bleiben kannst. Und da jeder Mensch einzigartig ist, ist auch die Dosha-Balance jedes einzelnen individuell einzigartig.

Pitta ist von allen Doshas am stärksten vom Sommer betroffen, denn das ist die Jahreszeit mit der höchsten Hitze und damit dem größten Feuer. Pitta kann an einem heißen, sonnigen Tag sehr leicht außer Kontrolle geraten. Falls zu viel Pitta ohnehin schon ein Thema bei dir ist, kann in der Sommerhitze schnell zu viel Feuer entstehen und du reagierst mit Hitze in Form von Wut, innerer Anspannung, Entzündungen & Hautunreinheiten, um nur einige zu nennen.

Das Pitta-Dosha verkörpert die Prinzipien von Leidenschaft und Stoffwechsel. Es verwaltet alle potenziellen Energien im Körper, steuert die Verdauung, den Stoffwechsel und die gesamte Produktion von Zellenergie.

12.Juni – PITTA DAY

Für wen ist dieser Workshop gedacht?

❤️Für DICH, wenn du schon weißt, dass du viel Pitta in dir trägst und Bluthochdruck, Wutausbrüche, Neigung zu Entzündungen, Neigung zu unreiner Haut mit Pickeln, eine extrem hohe Verdauungskraft mit vielen Durchfälle dein Thema ist

❤️FÜR DICH, wenn du ein Kapha oder Vata Typ bist, du aber mit den Rhythmen der Natur leben möchtest und dein Lebensstiel den Sommer anpassen möchtest.

❤️FÜR DICH, wenn du vom Ayurveda noch überhaupt keinen Plan hast, das Ganze aber super spannend findest.

Was geht genau ab?

  • Der Pitta Workshop findet online via Zoom
  • Wir treffen uns am Sonntag Morgen um 9 Uhr zum gemeinsamen Start.
  • Plane dir 2,5 Stunden Zeit ein.
  • Du bekommst viele interessante Infos über den Ayurveda und vor allem über das Pitta Dosha im Sommer. Wir tauschen uns aus, um herauszufinden wo dein Pitta Anteil in dir ist.
  • Wir praktizieren Kundalini Yoga. Ich werde dir Übungen und Pranayamas zeigen, die dich im Sommer bei viel Hitze in dir unterstützen können.
  • Außerdem erhältst du 1 Woche vor dem Workshop dein Pitta Rezept, welches du dir, nach unserer gemeinsam Zeit, im Workshop zubereiten kannst.

Was gibt’s zu tun?

  • Melde dich gerne bei mir, wenn du Bock hast, dabei zu sein.
  • Trage dir den Sonntagvormittag als ME TIME in deinen Kalender ein.

Deine Investition in dich sind 33€