Mitgliederbereich

Wir freuen uns so sehr, dass du hier bist!

Wir möchten gemeinsam mit dir und in einer wundervollen Gemeinschaft die Energie des Neumondes nutzen, um zu reflektieren, neue Intentionen zu setzen, miteinander zu Lernen und zu Wachsen, zu meditieren und Kundalini Yoga zu praktizieren und natürlich auch den Körper regelmäßig zu entlasten.

Die Phase des Neumondes, der leere Mond funktioniert wie eine leere Seite im Buch deines Lebens. Es ist ein wunderbarer Zeitpunkt, um neue Projekte, Ziele und Ideen einzuladen.

Lass uns gemeinsam die Seiten im Buch deines und unser aller Leben mit den buntesten Farben füllen.

Lass uns die Energie hochhalten.

Lass uns unser inneres Licht zum Leuchten bringen.

 

Hier die Neumond Termine 2023:

Es ist nicht notwendig an den Tagen zu Hause zu sein. Du kannst dich von überall zuschalten, bzw. mit der Aufzeichnung arbeiten. Auch eine An- bzw. Abmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen ist nicht notwendig.

  • Neumond im Januar 2023: 21.1.2023 – 20 Uhr
  • Neumond im Februar 2023: 20.2.2023 – 20 Uhr
  • Neumond im März 2023: 21.3.2023 – 20 Uhr
  • Neumond im April 2023: 20.4.2023 – 20 Uhr
  • Neumond im Mai 2023: 18.5.2023 – 20 Uhr
  • Neumond im Juni 2023: 17.6.2023 – 20 Uhr
  • Neumond im Juli 2023: 17.7.2023 – 20 Uhr
  • Neumond im August 2023: 16.8.2023 – 20 Uhr
  • Neumond im September 2023: 15.9.2023 – 20 Uhr
  • Neumond im Oktober 2023: 14.10.2023 – 20 Uhr
  • Neumond im November 2023: 13.11.2023 – 20 Uhr
  • Neumond im Dezember 2023: 13.12.2023 – 20 Uhr

 

Neumondtage sind in der Astrologie immer besondere Tage. An diesen Tagen stehen immer Sonne und Mond im gleichen Zeichen und somit in sich harmonisch. Anders wie an Vollmondtagen, an denen Sonne und Mond sich genau gegenüber stehen und somit hier in einem Konflikt im energetischen Sinne.

Rund um den Neumond stehen die Energien auf Neuanfang. Wir schauen uns hier genau an, welche astrologische Stellungen der Planeten sichtbar sind und welche Auswirkungen sie auf Mensch und Natur haben können. Wie sich das dann genau bei uns zeigen kann, liegt immer am Bewusstsein des Menschen und wo er gerade steht und was er braucht. Das Wissen um diese Energien können wir uns zunutze machen und wir brauchen keine Ängste haben, weil wir aktuelle Geschehnisse nicht deuten können.

Der Mond ist an diesen Tagen kaum bis nicht sichtbar, da er im Schatten der Sonne „unbeleuchtet“ ist. Dies jedoch nur aus Sicht der Erde. Nach ca. 36 Stunden wird der Mond wieder voll beleuchtet und tritt hervor aus dem Schatten. Das ist genau der Zeitpunkt, Neues in deinem Leben zu kreieren und sichtbar zu machen. Die Konstellationen der Astrologie können hier sehr unterstützend sein.

 

Der Neumond steht für den Beginn eines neuen Mondzyklus. Während dieser Zeitqualität befinden sich unsere Drüsen auf einem Tiefstand, ebenso häufig wie unsere Energie. Dies ist eine gute Zeit für eine kraftvolle Kundalini Yoga Kriya und tiefe Meditation, die sich auf Positivität und eine hohe Frequenz konzentriert. Die spirituelle Praxis darf dich darin unterstützen,  dich auf das zu konzentrieren was du in deinem Leben herbei sehnst und in dein Leben einladen möchtest.

Kundalini Yoga ist das Yoga des Bewusstseins und eine sehr spirituelle Art des Yoga. Es verbindet energetische körperliche Übungen mit kraftvoller Atmung, Mudras, Mantren und Meditation.

Es ist für jeden geeignet und du brauchst nur dich und deinen Atem.

Jeden Monat zum Neumond möchte ich dir eine neue Kundalini Yoga Kriya oder Meditation vorstellen, die du dann bis zum nächsten Neumond in deinen Alltag integrieren kannst.

Ich freue mich auf dich und gemeinsam die Energie mit dir hoch schwingen zu lassen.
Sat Nam

 

Wenn du noch keine Erfahrung mit Kundalini Yoga hast, empfehle ich dir vor unserer ersten Session folgende Videos:

All about Kundalini Yoga – alle wichtigen Infos zum Ablauf

Bandhas – Energieschleußen

Feueratem

 

 

Es gibt Nächte, in denen kommst Du einfach nicht zur Ruhe und schläfst kaum. Viele Menschen geben dann dem Mond die Schuld. Angeblich soll der Schlaf besonders bei Vollmond nicht allzu gut sein. Ob der menschliche Schlafrhythmus vom Mondzyklus abhängig ist, ist nicht vollständig geklärt. Dass der Mond allerdings die Natur beeinflusst, ist unbestritten. So ändern sich die Gezeiten des Meeres mit der Mondphase und auch Tier- und Pflanzenarten richten ihren Fortpflanzungszyklus nach dem Stand des Mondes. Im  Ayurveda sind wir ebenfalls der Ansicht, dass der Mond unsere Bioenergien beeinflusst.

Der Zyklus des Mondes lässt sich in vier Phasen einteilen: Neumond, zunehmender Mond, Vollmond und abnehmender Mond. Ein kompletter Zyklus dauert etwa 28 Tage.

Jede Phase wirkt sich unterschiedlich auf die drei Bioenergien Vata, Pitta und Kapha aus. Dementsprechend solltest Du die diversen Zeiten nutzen, um Körper, Geist und Seele in Balance zu halten.

Detox zum Neumond

Diese Zeit, sprich im Besten Fall einen Tag vor dem Neumond, am Neumontag und einen Tag danach, gilt als Phase der Regeneration und des Neubeginns. Besonders das Vata-Dosha ist nun sehr aktiv. Du fühlst Dich vielleicht leicht gestresst, bist innerlich unruhig und voller Tatendrang. Achte auf Dich!  Eine körperliche Entlastung hilft Dir, alten Ballast loszulassen und Dich auf Neues und Positives in Deinem Leben zu fokussieren.

Hier findest du ein Webinar als auch ein Skript mit allen Informationen und Rezepten zum Download für deine körperliche Entlastung.

Ayurveda – Die Wissenschaft vom Leben

Ayurveda – Detox zum Neumond

Detox Skript zum Neumond

Rezepte zum Neumond Detox

 

 

 

Astrologisches Bild zum Neumond im Januar 2023

Der Neumond im Wassermann ist einer von 5 Neumonden, die auf Grad 1 des jeweiligen Zeichens stattfinden. Dieser ist der 3. aus dieser Reihe und die Energie steigert sich bis in den März hinein.

Neumond steht immer für Neubeginn und am 21. Januar 2023 starten wir mit einer immensen Energie sofort hinein in dieses Jahr. Jetzt geht es darum, sich nicht zu sehr auf das Alte mehr zu konzentrieren, sondern neue Lebensstile, neue Jobs, neue Menschen in dein Leben zu lassen.

Es wird ein revolutionärer Neumond und was weg bricht, war alt und bringt dir keinen Frieden mehr. Mehr denn je wird es um Gemeinschaften, Partnerschaften und Visionen gehen, denn Wassermann steht für viele neue Themen. Unabhängigkeit und Lösen von alten Abhängigkeiten werden sichtbar.

 

Neumond im Wassermann – Aufzeichnung der Abendveranstaltung

Kriya für das Nervensystem

Musik zur Meditation – Ang Sang Wahe Guru

Text zur Meditation – Ang Sang Wahe Guru

Meditation – Ang Sang Wahe Guru

 

Astrologisches Bild zum Neumond im Februar 2023

Der Neumond in den Fischen ist wohl der spirituellste Neumond im ganzen Jahreskreis.

Sonne und Mond in den Fischen, d.h. es geht auf allen Ebenen um Gefühl, Mitgefühl und Frieden. Es ist der 4. aus den Neumonden auf 1 Grad und wir freuen uns auf einen weiteren sehr intensiven Zyklus. Im Gegensatz zu den vergangen 4 Wochen, in denen das Freiheitsgefühl im Vordergrund stand, geht es jetzt um Transformation dessen, was vorbei ist.

Ohne Frieden in uns wird es niemals Frieden im Außen geben. Das in die Welt zu setzen, wird eine große Aufgabe und alle die sich daran beteiligen, werden dieses Miteinander fühlen können. Nicht Mitleid, sondern Mitgefühl…. das ist Fische-Energie. Hiermit ist jedoch auch das Mitgefühl für UNS wichtig, die Freundlichkeit für uns und die Liebe zu dem, was wir fühlen können.

Wichtiges Datum für die nächsten 4 Wochen: 7. März 2023

Saturn zieht in die Fische. Die Suche nach dem Frieden verstärkt sich.

Neumond in den Fischen – Aufzeichnung der Abendveranstaltung

Erdungsmeditation

 

Astrologisches Bild vom Neumond im März 2023

Aufzeichnung – Neumond im Widder

Am 21. März treffen sich Sonne und Mond zu einem Neumond im Widder.
Sowohl direkt nach Eintritt der Sonne in den Widder als auch am letzten Tag, dem 20.4.2023 feiern wir einen Neumond in diesem Zeichen.

Alles steht auf Neubeginn, alles steht auf Visionen umsetzen. Pläne, die lange in der Schublade waren, wollen herausgeholt werden.
Wir befinden uns astrologisch in der stärksten Woche in diesem Jahr.

Wo ist dein Mut?
Ist noch Ärger da?
Welche Pläne wollen umgesetzt werden?
Kreativität und Flexibilität stehen auf dem Programm

ICH BIN – das wohl stärkste Mantra. Für dieses astrologische Mars-Jahr.

What happened in 40 days of Nabhi Kriya - Yogigems

 

 

 

Astrologisches Bild zum Neumond im Widder

Neumond im Widder – Aufzeichnung

Der Neumond im April ist der zweite Neumond im Zeichen Widder. Das Thema Neu und Voran ist somit auch die nächsten Wochen weiterhin wichtig. Dass dieser Neumond mit einer hybriden Finsternis einhergeht, verstärkt ebenfalls die Themen. Der Zyklus hat letztes Jahr im Oktober mit der Sonnenfinsternis im Skorpion begonnen und diese aktuelle heiße Phase eingeläutet.

Das Neu und Voran zeigt sich erstmal über deine inneren Themen. Wo bist du noch im Widerstand gegen dich selbst und erlaubst dir nicht das zu leben, was du bist?

Das bringt auch dein Bild nach Außen und welche Menschen passen nicht mehr zu dir und zu welchen Menschen passt du nicht mehr? Denn welcher Mensch will ich in Zukunft sein? Was möchte ich in die Welt bringen und zum Wohle aller? Und wo zeigt sich die Veränderung in meinem Körper?

Dieser Vollmond hat sehr viel Kraft und mit Pluto im Gepäck kann es um grundlegende Veränderungen gehen.

 

Das Mantra SAT NAM verbindet uns mit unserer inneren Wahrheit und schenkt uns mehr Selbstbewusstsein. Durch Meditation können wir diese Verbindung aufnehmen.

Es gibt einen feinstofflichen Weg uns mit unserem Selbstbewusstsein zu verbinden. Ein einfaches Mantra erhöht diese Schwingungen, die auf gleicher Frequenz mit unserem Höheren Selbst schwingen. Wer mit Kundalini Yoga vertraut ist kennt dieses Mantra bereits in und auswendig: Sat Nam.  Die Silbe “Sat” bedeuted Wahrheit und “Nam” heißt soviel wie Identität. Zusammen ausgesprochen bedeutet das Mantra: Wahrheit ist meine Identität. Sat verbindet Dich mit dem Kronen Chakra und Nam erdet Dich, somit stellst Du eine Verbindung zu Himmel und Erde her und bringst Dich in Balance. Es zeigt uns zudem den Weg zu unserer inneren Wahrheit, unserer Weisheiten die schon in uns angelegt ist, welche wir nur durch den Alltag und das Leben fern der Natur verschüttet gegangen ist. Sat Nam soll diesen Weg wieder „freischaufeln“.

Sat Nam hilft uns authentisch zu sein

Es gibt vielerlei Möglichkeiten dieses Mantra zu rezitieren. Entweder Du singst es, es gibt hier wundervolle Lieder gesungen von Kundalini-Größen wie Snatam Kaur oder Nirinjan Kaur. Oder Du sprichst es Dir beim Meditieren immer wieder vor, gedanklich oder laut. Du kannst das Mantra auch im Alltag vor Dich hin murmeln, in Momenten, wenn Du Dich nicht mit Dir verbunden fühlst zum Beispiel. Yogi Bahjan, der die Philosophie des Kundalini-Yoga in den Westen brachte, betrachtet dieses Mantra als einen Samen, aus dem „großes hervorgeht“. Sat Nam ermutigt dazu, Du Selbst zu sein, nicht den Konventionen zu folgen, was wir oft tun, aus Angst die Kontrolle über uns zu verlieren. Statt dessen lehrt es uns, uns selbst und unsre Einzigartigkeit zu spüren und diese zu leben – mutig und in Liebe. Es mag sein, dass, wenn Du mit dem Sat Nam Mantra zu arbeiten beginnst, Du zunächst ängstlich wirst, unsicher bist, da Du es vielleicht nicht gewohnt bist, wirklich Dich selbst zu sehen und zu leben, fernab dem gesellschaftlichen Kodex. Doch es gilt sanft und langsam durch diese Unsicherheit hindurchzugehen, sie auszuhalten. Dann wirst Du Dich mit deinem Höheren Selbst verbinden und somit mehr Selbstbewusstein zu erlangen.

Folgende Übungen sollen Dir helfen, mit dem Sat Nam-Mantra zu arbeiten und Dich somit mit Deinem Höheren Bewusstsein zu verbinden:
Meditation

Gehmeditation

Suche Dir einen schönen Platz, vorzugsweise in der Natur, es geht aber auch zuhause. Atme tief durch und setze den ersten Schritt nach vorn und sage zu Dir die Silbe „Sat“ und mit dem anderen Fuß „Nam“. Nimm Dir Zeit. Versuche es so langsam zu tun wie in einer Zeitlupe. Es mag sich zunächst furchtbar langsam anfühle, weil wir täglich eher schnell durch die Gegen hetzen, Aber lass Dich drauf ein Von Mal zu mal wird es besser funktionieren. 20 Minuten genügen bereits, dass Du Dich mit Dir verbundener fühlst und ein höheres Selbstbewusstsein spürst.

Sitzmeditation

Schließe Deine Augen, fokussiere Dich auf Dein drittes Auge zwischen Deinen Augenbrauen. Beim Einatmen sagst Du innerlich „Sat“ beim Ausatmen „Nam“. Du kannst diese Meditation nur etwa zehn Minuten machen, dann wirst Du bereits ein Ergebnis fühlen. Sitze noch einen Augenblick und spüre in Dich hinein, was fühlt sich nun anders an?

 

Und das BESTE zum Schluss: Sat Kriya

Wer keine Zeit für seine spirituelle Praxis hat (oder meint, keine zu haben), kann mit Sat Kriya alles in einem Rutsch abfrühstücken. Und das schon innerhalb kürzester Zeit.

Sat Kriya gehört zu den kraftvollsten Übungen im Kundalini Yoga und ist von großer Bedeutung. Sie kann unheimlich viel und man sollte sie keinesfalls unterschätzen, weil sie nicht so glamourös daherkommt wie andere Yogaübungen.

Sat Kriya kann, auf längere Zeit angewandt, das ganze Wesen auf eine positive Art und Weise verändern, denn Sat Kriya wirkt auf allen Ebenen in uns, den bekannten und unbekannten, gleichzeitig.

Auch wenn diese Übung nur drei Minuten praktiziert wird, geschieht eine Veränderung. Man fühlt sich schnurstracks ausgeglichener, kraftvoller, mutiger, fröhlicher, aufgeräumter.

Sat Kriya ist ein absoluter Segen für die inneren Organe, weil sie durch diese Übung eine sanfte Massage erhalten. Der gesamte Energiefluss wird im Körper angeregt und Blockaden können sich somit leichter lösen.

Wer für nichts anderes Zeit hat, der sollte wenigstens diese drei Minuten am Tag investieren, um den Körper und Geist frisch, gestärkt und strahlend zu halten.

So geht die Sat Kriya

Sat Kriya kann für 3, 7, 11, 22 oder 31 Minuten geübt werden. Lieber klein anfangen und täglich dranbleiben als überstürmisch einzusteigen und nach drei Tagen zusammenzubrechen.

  1. Auf die Fersen setzen, am besten auf eine gepolsterte Unterlage.
  2. Die Arme nach oben ausstrecken, Oberarme eng an die Ohren geben, die Schultern entspannen, Schulterblätter nach unten fließen lassen.
  3. Handflächen eng aneinander geben (nicht so lasch wie ich auf dem Foto oben) und die Finger verschränken, nur die Zeigefinger nicht, die bleiben nach oben ausgerichtet. Wer sich männlicher fühlt, gibt den rechten Daumen über den linken, wer sich weiblicher fühlt, den linken Daumen über den rechten.
  4. Sat chanten und dabei den Nabel ruckartig einziehen. Bei Nam den Bauch wieder loslassen.
  5.  Nach dieser Übung ganz tief einatmen, Mulabandha einen Moment halten, alle Muskeln und Gesäß anspannen und die Konzentration auf das 3. Auge richten. Dann ausatmen auch hier noch mal halten, alle Körperschleusen (Mahabandha) verschliessen und dann ausatmen. Danach ein paar Minuten Zeit nehmen, um in Savasana zu entspannen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Astrologisches Bild zum Neumond im Stier

Aufzeichnung – Neumond im Stier

Neumond mit Sonne und Mond im Sternzeichen Stier. Die Natur zeigt ihr schönstes Bild und auch so darf es bei uns sein. Wo ist unser Blick auf das Schöne? Wie gehen wir mit Mutter Erde um? Sie zeigt uns die absolute Fülle. Bist du dir dessen bewusst oder fühlst du noch einen Mangel?

Mit Jupiter im Stier seit dem 16. Mai 2023 geht es jetzt vermehrt darum, geistiges Wachstum auf die Erde zu bringen.
Gleichzeitig läuft er bis Anfang Juni in Spannung zu Pluto. Alles will jetzt in der Tiefe beleuchtet, gesehen und geheilt werden.

 

Hier die Infos zu gestern:

Es geht um langfristige Veränderungen und Krisen

 

Haus 1

Identitätskrise = was bringt du mit und was hindert dich es zu leben?

Haus 2

Welche Werte sind dir wichtig und wovon möchtest du dich trennen?

Sind dir finanzielle Werte, Haus und Besitz noch wichtig?

Haus 3

Intellektuelle Strukturen werden verändert, neue Ideen, neue Kommunikation, du bist gefragt im neuen Bildungssystem

Haus 4

Basis der emotionalen Sicherheiten, Ahnenreihe, Gefühlskrise

Haus 5

Neue kreative Impulse, Krise durch neue Individualität, sich neu entdecken

Haus 6

Physische Existenz, geistiger Stress, Beschwerden im Körper, Reinigungen sind wichtig, alle Ebenen werden gereinigt

Haus 7

Enge Beziehungen wollen verändert werden, Rollen wollen angepasst werden oder auch nicht, die eigene Rolle in der Partnerschaft wird hinterfragt

Haus 8

Wachstum, Weiterentwicklung, Krise Grundprinzipien des Lebens, karmische Erfüllung

Haus 9

Grenze der Überzeugungen, Meinungsverschiedenheiten über verschiedene Weltanschauungen

Haus 10

Neudefinierung des Berufs, Beförderung, falsche Laufbahn. Beruf passt nicht mehr, neue Orientierung, Verantwortung dafür übernehmen

Haus 11

Bindungen abbrechen von Menschen, was nicht mehr stimmt, Stimmen meine Freunde noch? Neue Ideen und Impulse mit neuen Menschen zusammen

Haus 12

Hingezogen zu den Träumen, mystisch, Vorsicht wenn man energetisch zu weit weg ist, Realität schöpfen und leben

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Neumond Juni 2023

Aufzeichnung – Neumond im Zwilling

Rebirthing Kriya

Der Neumond in den Zwillingen ist der Neumond, der wohl am meisten mit den Themen des Aussprechen einhergeht. Es geht um das Halschakra und den Themen, die hier nicht ausgesprochen werden. Gleichfalls steht dieses Halschakra in Verbindung mit unserem 2. Chakra, dem Sakralchakra und hier sind unsere Emotionen der Kindheit gespeichert. Gibt es hier noch etwas, was ausgesprochen werden möchte?
Es ist ein starker Neumond, der unsere intuitiven Fähigkeiten fördert und uns unterscheiden lässt: Was ist wahr und was ist unwahr? Es geht darum, das gefühlte Wissen nach Außen zu bringen; nicht Angst, Traurigkeit und Schmerz.

 

Neumond Juli 2023

Aufzeichnung – Neumond im Krebs

Der Neumond im Krebs kommt mit viel Gefühl und Emotionen daher. Rund um diesen Neumond dürfen wir uns den Themen der Mutter, dem inneren Kind und der Liebe zu uns widmen. Mit dem Quadrat zu Pluto werden alte Verletzungen und tiefsitzende Themen rund um unsere Kindheit und in der Linie unserer Mutter nochmal sichtbar.
Mit der Mondknotenachse, die sich ebenfalls zeitgleich zum Neumond in die Widder-Waage Ausrichtung bewegt, wird die Beziehungsachse aktiviert. Vom Wir (Waage) zum Ich (Widder). Im Angepasst-Sein findet keine eigene Entwicklung statt. Deine eigene Einzigartigkeit will gefunden werden.

Besonders von dieser Achse sind alle etwas mehr betroffen, die im Zeichen Widder, Krebs, Waage und Steinbock geboren sind.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text zur Meditation

Neumond August

Aufzeichnung – Neumond im Löwe

Sonne und Mondin im Löwen, im höchsten Zeichen des Lichts, der Klarheit und auch des Ego’s. Und trotzdem ist es die perfekte Zeit, sich auf seinen Thron zu setzen und zu fühlen, wohin es dich zieht. Was sind deine Stärken und was fühlst du? Mit der Konjunktion von Venus (der Liebe und der Finanzen) und der schwarzen Lilith mit ihren alten Verletzungen ist es endlich Zeit, dies in Partnerschaften, beruflich und privat hinter sich zu lassen und diese auf eine andere Ebene zu bringen. Löwe ist das unabhängigste Zeichen im Jahreskreis und alle Verbindungen, denen eine Abhängigkeit zugrunde liegt, darf jetzt zu Ende gehen.

 

Neumond September

Aufzeichnung – Neumond in der Jungfrau

Neumond in der Jungfrau. Alles steht nochmal auf Ordnung, innen und außen. Wir können die Zeit nutzen, nochmal zuhause oder auf der Arbeit aufzuräumen und es wird leicht gehen. Im Inneren aufräumen heißt, wir geben jedem seinen Platz zurück, der ihm gebührt. Wir schauen nochmal auf diejenigen in unserer Familiensippe, die nicht gesehen wurden und auch sie dürfen ihren Platz einnehmen. Dabei ist unser Platz der als Kind unserer Eltern und nur da. Im unterstützenden Verbund mit Jupiter, Uranus und Pluto spüren wir Willensstärke, Tiefe und vielleicht auch die Veränderung, die wir uns wünschen.

Mit dem Neumondtag läuft auch Merkur wieder vorwärts.

 

Neumond Oktober

Aufzeichnung – Neumond in der Waage

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Neumond in der Waage ist diesmal auch gleich eine Sonnenfinsternis und Sonnenfinsternisse lassen uns die Energien immer ein bisschen intensiver erleben.

Sonne und Mond in der Waage, im Zeichen der Familie und der Harmonie. Gleichzeitig ist es die Achse aufsteigender (Widder)  und absteigender Mondknoten (Waage). Es konfrontiert uns nochmal mit allen Beziehungen und Abhängigkeiten. Was ist wirklich vorbei? Und so sehr wir uns auch anstrengen, die Waage wird es nicht mehr ausgleichen können, was das Weitergehen hindert. Jetzt entstehen neue Beziehungen.

 

 

Neumond November

Der Neumond im November… Sonne und Mond im Skorpion hat die größte Transformationskraft im ganzen Jahr. In diesen Tagen ist alles möglich, sowohl Heilung als auch Zerstörung. Mit Mars an der Seite von Sonne und Mond wird das Ganze verstärkt und eine kriegerische Energie kommt dazu. Uranus gegenüber weht vielleicht manches weg oder er bringt noch mehr Unruhe hinein. Magisch intensiv und es ist sehr wichtig, in den nächsten Tagen sich immer wieder Zeit für sich zu nehmen.

Aufzeichnung – Neumond im Skorpion

Der Neumond im Schützen fordert uns jetzt auf, zurückzuschauen und zu reflektieren, was wir in den letzten Monaten erreicht haben. Was hat Sinn gemacht? Und wo sehe ich den Sinn für das neue Jahr?

Wir verabschieden uns aus den tiefen Themen des Skorpions und wollen weitergehen. Schütze heißt Begeisterung, Sinnsuche, Horizonterweiterung. Auch geht es jetzt nochmal verstärkt um das Lernen und was ich lehren möchte. Wofür möchte ich stehen und mit wem gehe ich hier weiter?

Neumond Dezember 2023

Meditation zum Neumond im Dezember

Aufzeichnung – Dezember

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Aufzeichnung findest du auf Vimeo.
Das Passwort hierfür ist: moon